Problembehebung Amazon Fire TV

Wenn Sie Schwierigkeiten mit der waipu.tv-App auf Ihrem Amazon Fire TV haben, führen Sie bitte folgende Schritte aus, bevor Sie den Kundenservice kontaktieren:

 

1. Fire TV vom Strom trennen: 

Trennen Sie Ihren Fire TV für ca. 60 Sekunden vom Strom und starte Sie es im Anschluss erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, führen Sie bitte die nächsten Schritte durch.  

 

 

2. Deinstallieren Sie die waiupu.tv-App und installieren Sie waipu.tv erneut: 

Einstellungen > Apps > Installierte  Apps verwalten > waipu.tv Deinstallieren

Die waipu.tv-App finden Sie über die Suche im App-Store.

 

 

3. Aktualisieren Sie die Betriebs-Version für Ihren Amazon Fire TV:

Einstellungen > Mein Fire TV > Info > Verfügbarkeit von Systemupdates prüfen. Wenn Updates verfügbar sind, installieren Sie dies bitte. Eine Übersicht der aktuell verfügbaren Betriebsversionen finden Sie hier.

 

 

4. Löschen Sie bitte die App-Daten im Amazon Fire TV.

Einstellungen > Apps > Installierte Apps verwalten > waipu.tv-App > Daten löschen/Cache löschen

 

 

5. Bildauflösung einstellen, wenn das Bild ruckelt

Einstellungen > Töne und Bildschirm > Videoauflösung > Videoauflösung > stellen Sie die Einstellung von "Automatisch" auf "1080p 50 Hz" oder "720p 50 Hz" und prüfen Sie, welche Einstellung für Sie besser ist.  Weitere Tipps finden Sie auch im Beitrag "Empfangsverbesserung Fire TV".

 

6. Speicherplatz überprüfen

Bitte stellen Sie sicher, dass auf dem Amazon Fire TV Stick genügend Speicher vorhanden ist. Ein zu voller Speicher kann das Streaming negativ beeinflussen.

 

 

7. Fire TV auf Werkeinstellungen zurücksetzen

Wenn diese Schritte nicht geholfen haben, empfehlen wir Ihnen, den Fire TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

Einstellungen > Mein Fire TV > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

 

 

8. Überprüfen Sie Ihre WLAN-Verbindung

Damit Sie waipu.tv genießen können muss Ihre Internetverbindung konstant stabil sein. Wir empfehlen Ihnen eine LAN-Verbindung (Kabelverbindung). WLAN (also eine drahtlose Verbindung) kann von sehr vielen Faktoren beeinträchtigt werden und ist auf Fehler wesentlich anfälliger als eine Kabelverbindung. Weitere Tipps finden Sie auch im Beitrag "Empfangsverbesserung WLAN".