Wie behebe ich Probleme mit Amazon Fire TV?

Wenn Sie Schwierigkeiten mit der waipu.tv-App auf Ihrem Amazon Fire TV haben, führen Sie bitte die folgenden Schritte durch, bevor Sie unseren Kundenservice kontaktieren:

 

  1. Fire TV vom Strom trennen:
    Trennen Sie Ihren Amazon Fire TV für etwa 60 Sekunden vom Strom und starten Sie ihn anschließend neu. Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit den nächsten Schritten fort.

  2. App neu starten oder aktualisieren
    1. Schließen Sie die waipu.tv-App über das Fire TV-Menü.
      • Gehen Sie zu Einstellungen -> Anwendungen -> Installierte Apps verwalten -> waipu.tv.
      • Wählen Sie Stopp erzwingen.
    2. Überprüfen Sie, ob Updates verfügbar sind:
      • Öffnen Sie den Amazon Appstore und suchen Sie nach "waipu.tv".
      • Wählen Sie die App aus und prüfen Sie, ob die Option Aktualisieren verfügbar ist.

  3. App-Cache löschen
    Um mögliche Fehler zu beheben, löschen Sie den Cache der App:
    1. Gehen Sie zu Einstellungen -> Anwendungen -> Installierte Apps verwalten -> waipu.tv.
    2. Wählen Sie Cache löschen und starten Sie die App erneut.

  4. Neuinstallation der waipu.tv-App:
    Sollte das Problem weiterhin bestehen, deinstallieren Sie die App und installieren Sie sie neu:
    1. Gehen Sie zu Einstellungen -> Anwendungen -> Installierte Apps verwalten -> waipu.tv.
    2. Wählen Sie Deinstallieren.
    3. Laden Sie die App erneut aus dem Amazon Appstore herunter und melden Sie sich mit Ihren waipu.tv-Zugangsdaten an.

  5. Aktualisieren Sie die Betriebssystem-Version für Ihren Amazon Fire TV:
    Einstellungen -> Mein Fire TV -> Info -> Verfügbarkeit von Systemupdates prüfen.
    Wenn Updates verfügbar sind, installieren Sie diese bitte. Eine Übersicht der aktuell verfügbaren Betriebsversionen finden Sie hier.

  6. Bildauflösung einstellen, wenn das Bild ruckelt
    Einstellungen
    -> Töne und Bildschirm -> Videoauflösung -> Videoauflösung -> stellen Sie die Einstellung von "Automatisch" auf "1080p 50 Hz" oder "720p 50 Hz" und prüfen Sie, welche Einstellung für Sie besser ist.

    Weitere Tipps finden Sie auch im Beitrag "Empfangsverbesserung Fire TV".

  7. Speicherplatz überprüfen
    Bitte stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Amazon Fire TV genügend Speicher vorhanden ist. Ein zu voller Speicher kann das Streaming negativ beeinflussen.

  8. Fire TV auf Werkeinstellungen zurücksetzen
    Wenn diese Schritte nicht geholfen haben, empfehlen wir Ihnen, den Fire TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen: Einstellungen -> Mein Fire TV -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

  9. Überprüfen Sie Ihre WLAN-Verbindung
    Damit Sie waipu.tv genießen können, muss Ihre Internetverbindung stabil sein. Wir empfehlen Ihnen eine LAN-Verbindung (Kabelverbindung). WLAN (also eine drahtlose Verbindung) kann von sehr vielen Faktoren beeinträchtigt werden und ist auf Fehler wesentlich anfälliger als eine Kabelverbindung.

    Weitere Tipps finden Sie auch im Beitrag "Empfangsverbesserung WLAN".

 

Sollte das Problem weiterhin bestehen, schicken Sie uns bitte folgende Details über unser Kontaktformular:

  • Modell Ihres Fire TVs
  • Installierte Betriebssystem-Version
  • waipu.tv-App Versionsnummer
  • Die bei waipu.tv registrierte E-Mail-Adresse
  • Detaillierte Fehlerbeschreibung/Schritte zum Reproduzieren