Wenn das Bild über Google Chromecast nicht angezeigt wird oder die Qualität nicht Ihren Erwartungen entspricht, helfen Ihnen die folgenden Schritte weiter:
Ist Ihr Fernseher eingeschaltet?
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Stellen Sie sicher, dass Ihr Fernseher eingeschaltet ist.
Ist der Chromecast richtig angeschlossen?
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Prüfen Sie, ob der Chromecast korrekt mit einem HDMI-Anschluss Ihres Fernsehers verbunden ist.
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Achten Sie darauf, dass er auch an die Stromversorgung angeschlossen ist.
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Vergewissern Sie sich, dass Sie am Fernseher den richtigen HDMI-Eingang (z. B. über die Taste „Source“) ausgewählt haben.
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Eine ausführliche Anleitung zur Einrichtung finden Sie unter Chromecast einrichten.
Ist Ihr Smartphone mit dem richtigen WLAN verbunden?
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Ihr Smartphone muss mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sein wie Ihr Chromecast.
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Die aktuell verfügbaren WLAN-Netzwerke finden Sie in den Einstellungen Ihres Smartphones.
Funktioniert Ihre Internetverbindung?
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Testen Sie Ihre Internetverbindung, indem Sie eine beliebige Webseite auf Ihrem Smartphone öffnen.
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Wird die Seite sehr langsam oder gar nicht geladen?
Dann liegt das Problem vermutlich an Ihrem Internetanschluss. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Internetanbieter.