Was tun, wenn Chromecast nicht funktioniert?

Wenn das Bild über Google Chromecast nicht angezeigt wird oder die Qualität nicht Ihren Erwartungen entspricht, helfen Ihnen die folgenden Schritte weiter:

 

Ist Ihr Fernseher eingeschaltet?

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Fernseher eingeschaltet ist.

 

Ist der Chromecast richtig angeschlossen?

  • Prüfen Sie, ob der Chromecast korrekt mit einem HDMI-Anschluss Ihres Fernsehers verbunden ist.

  • Achten Sie darauf, dass er auch an die Stromversorgung angeschlossen ist.

  • Vergewissern Sie sich, dass Sie am Fernseher den richtigen HDMI-Eingang (z. B. über die Taste „Source“) ausgewählt haben.

  • Eine ausführliche Anleitung zur Einrichtung finden Sie unter Chromecast einrichten.

 

Ist Ihr Smartphone mit dem richtigen WLAN verbunden?

  • Ihr Smartphone muss mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sein wie Ihr Chromecast.

  • Die aktuell verfügbaren WLAN-Netzwerke finden Sie in den Einstellungen Ihres Smartphones.

 

Funktioniert Ihre Internetverbindung?

  • Testen Sie Ihre Internetverbindung, indem Sie eine beliebige Webseite auf Ihrem Smartphone öffnen.

  • Wird die Seite sehr langsam oder gar nicht geladen?
    Dann liegt das Problem vermutlich an Ihrem Internetanschluss. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Internetanbieter.