Wenn sich z. B. Ihre Bankverbindung geändert hat oder Sie zukünftig via PayPal oder Kreditkarte bezahlen möchten, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Zahlungsart zu ändern oder zu aktualisieren.
So funktioniert's:
- Melden Sie sich auf unserer Website oder in der App im Kundenkonto an (dort können Sie sich auch alle Rechnungen anzeigen lassen).
- Gehen Sie auf "Kontodaten", weiter unten auf "Zahlungsdaten ändern" und auf "bearbeiten".
- Wählen Sie die Zahlungsart Ihrer Wahl aus, geben Sie die entsprechenden Daten ein und klicken Sie auf Speichern. Achten Sie bitte darauf, dass in Ihren Adress- und Zahlungsdaten Ihr Wohnort hinterlegt ist.
Eine Änderung der Zahlungsdaten kann aus unterschiedlichen Gründen erforderlich sein:
- Die bislang verwendete Zahlungsart ist nicht mehr gültig oder abgelaufen.
- Das Finanzinstitut hat die monatliche Abbuchung nicht genehmigt.
- Ihr Kunden-Account wurde aufgrund eines Problems bei der letzten Zahlung vorübergehend gesperrt.
Bitte geben Sie in diesen Fällen immer eine andere Zahlungsart an.