Wie löse ich Probleme mit der Fernbedienung?

Sollten Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Fernbedienung haben, prüfen Sie bitte zuerst, ob die eingelegten Batterien noch genügend Kapazität haben:

"Geräteeinstellungen" -> "Fernbedienung & Zubehör" -> "BT61A" -> "Akku".

Falls Sie unsicher sein sollten, legen Sie ggf. neue Batterien ein.

Vereinzelt funktionieren Tasten nicht

Sollten auf Ihrer Fernbedienung vereinzelte Tasten nicht oder nicht mehr
funktionieren testen Sie bitte Folgendes:

  1. Rufen Sie "Geräteeinstellungen" -> "Fernbedienung & Zubehör" -> "Fernbedienung einrichten" auf und durchlaufen Sie den Einrichtungs-Assistenten.



  2. Es erscheint zunächst ein Bildschirm, auf dem man den Fernseher aus- und wieder einschalten soll. Funktioniert dies nicht, bitte den Fernseher über die TV-Fernbedienung wieder einschalten und "Nein" wählen. Die wapiu.tv Box lädt dann einen neuen Code und fordert auf, es erneut zu probieren.

    Wenn drei Codes nicht funktioniert haben, erscheint "Nochmal probieren". Klicken Sie auf “ja”, um weitere Codes auszuprobieren. Auf diese Weise können bis zu 12 Codes getestet werden.



  3. Danach werden Sie gebeten, die Lautstärke zu verändern.



  4. Zuletzt werden Sie aufgefordert, den TV-Eingang zu ändern.


 

Nach erfolgreichem Durchlaufen der Tests sollten alle Tasten der Fernbedienung funktionieren.

 

 

Die Fernbedienung lässt sich nicht mit der waipu.tv Box verbinden

Sollte sich Ihre Fernbedienung nicht oder nicht mehr mit der Box verbinden lassen testen Sie bitte  Folgendes:

  1. Drücken Sie die Reset-Taste an der Rückseite der Box für ca. 5 Sekunden

    RESET Button.png

  2. Es erscheint der Bildschirm zur Verbindung der Fernbedienung

    Befolgen Sie die Anweisungen, um die Fernbedienung erneut zu verbinden. Halten Sie die "Home" (Haus)-Taste + "Zurück"-Taste gleichzeitig gedrückt.

 

Sollte sich Ihre Fernbedienung nach wie vor nicht verbinden lassen und Sie haben bereits die oben genannten Möglichkeiten getestet, setzen Sie die Box bitte auf Werkseinstellungen zurück und richten Sie sie erneut ein:

"Geräteeinstellungen" -> "Geräteeinstellungen" -> "Info" -> "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" -> bestätigen

 

Sollte es danach weiterhin nicht funktionieren, melden Sie sich bitte bei Ihrem waipu.tv Kundensupport.