Wie behebe ich Störungen an der Box?

Die meisten Störungen lassen sich durch einen Neustart Ihrer waipu.tv Box beheben. Trennen Sie hierfür einfach die Box für einige Sekunden von der Stromversorgung.

Nachfolgend haben wir Ihnen gelegentlich berichtet Symptome und Tipps zu deren Behebung zusammengestellt:

 

Die waipu.tv Box lässt sich nicht einschalten

Bitte prüfen Sie die Stromversorgung der Box. Die Box muss mit dem mitgelieferten Netzteil an die Stromversorgung angeschlossen sein.

 

Die waipu.tv Box ist eingeschaltet, aber es erscheint kein Bild

Trennen Sie das HDMI-Kabel vom TV-Gerät und trennen Sie die Box vom Strom. Stecken Sie alles erneut ein - z. B. auf den Platz HDMI 1. Wählen Sie nun am TV-Gerät den korrekten Eingangskanal HDMI 1. Wir empfehlen, die Box mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel anzuschließen.

 

Die waipu.tv Box ist eingeschaltet, es erscheint ein Bild, aber kein Ton

Stellen Sie sicher, dass der Fernseher nicht stumm geschaltet ist. Erhöhen Sie die Lautstärke am Fernseher.

 

Während der Einrichtung der waipu.tv Box flackert das Bild

Trennen Sie die Box vom Strom und versuchen Sie die Einrichtung über einen anderen HDMI-Anschluss. Starten Sie anschließend die Box neu. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

 

Eine App reagiert nicht mehr oder sie ist abgestürzt

Das kann bei einer Speicher- oder Prozessorüberlastung sehr selten vorkommen. Trennen Sie die Box vom Strom und starten Sie die Box neu.

 

Inhalte können nicht geladen werden

Wahrscheinlich besteht keine Internet-Verbindung. Prüfen Sie bitte die Verbindungseinstellungen an Ihrem Router und starten Sie diesen ggf. neu.

 

Das Bild stockt oder friert ein

Wahrscheinlich haben Sie momentan eine schwache Internetverbindung. Überprüfen Sie bitte die Verbindungseinstellungen an Ihrem Routen und starten Sie diesen ggf. neu. Möglichkeiten, den Empfang Ihres WLANs zu verbessern, finden Sie im Hilfebeitrag Empfangsverbesserung WLAN.

 

Die waipu.tv Box kann nicht mit dem WLAN verbunden werden

Starten Sie den Router neu und probieren sie nochmals eine Verbindung herzustellen. Stellen Sie ggf. ein IP-Timeout am Router ein.

 

Die waipu.tv Box reagiert sehr langsam

Es kann sein, dass gerade im Hintergrund ein Firmware Update läuft, bitte warten Sie ein paar Minuten und versuchen Sie es erneut.

 

Software-Updates für die Nutzung der waipu.tv Box

Wir liefern regelmäßig neue verbesserte Software-Versionen aus, die normalerweise automatisch auf Ihre waipu.tv Box geladen werden. In Ausnahmefällen kann es sein, dass das automatische Update sich verzögert.

Um neue Software aktiv zu laden, gehen sie bitte auf dem Home-Screen zu "Geräteeinstellungen" -> "Geräteeinstellungen" -> "Info" > "Systemupdate".

Die Box prüft dann, ob eine neuere Software-Versionen verfügbar ist und installiert diese.