Problembehebung iPhone & iPad

Wenn Sie Schwierigkeiten mit der waipu.tv-App auf dem iPhone oder iPad haben sollten, empfehlen wir Ihnen zunächst untenstehende Schritte durchzuführen, bevor Sie unseren Kundenservice kontaktieren. 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die aktuelle waipu.tv-App als Betriebssystem-Version Ihres Gerätes iOS 15 oder höher erfordert. Ältere iOS-Versionen werden nicht mehr unterstützt

 

  1. waipu.tv App schließen und neu starten:
    • Beenden Sie die waipu.tv-App vollständig (bitte darauf achten, dass sie nicht im Hintergrund geöffnet bleibt)
    • Starten Sie die waipu.tv-App erneut

  2. Melden Sie sich neu in der App an:
    • Melden Sie sich bitte unter “Mein Konto” aus der waipu.tv-App ab
    • Melden Sie sich danach erneut mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort in der waipu.tv-App an

  3. waipu.tv-App neu installieren:
    • Löschen Sie die waipu.tv-App von Ihrem Gerät
    • Nach dem Neustart laden Sie sich unsere waipu.tv-App aus dem Apple App Store neu herunter

  4. Software-Update für das Gerät durchführen, sofern verfügbar:
    • Überprüfen Sie, ob die iOS-Version auf Ihrem Gerät aktuell ist. Gehen Sie hierzu in Ihre Geräteeinstellungen unter „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Softwareupdate“
    • Sofern Ihnen dort ein verfügbares Update angezeigt wird, führen Sie dieses durch

  5. Deaktivieren Sie VPN-Verbindungen, da diese waipu.tv blockieren
    • Gehen Sie bitte in die Geräteeinstellungen unter
      „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „VPN und Geräteeinstellungen"
    • Deaktivieren Sie ggf. VPN

Sollte das Problem weiterhin bestehen, senden Sie uns bitte eine Anfrage über unser Kontaktformular:

iOS Probleme Kontaktformular.png

Um Ihre Anfrage schnell und gezielt bearbeiten zu können und Rückfragen zu vermeiden, senden Sie uns bitte unbedingt folgende Informationen zu:

  • E-Mail-Adresse
    Geben Sie bitte die zur Kommunikation gewünschte E-Mail-Adresse ein. Optimalerweise entspricht diese der bei waipu.tv registrierten E-Mail-Adresse. Ist dies nicht der Fall, nennen Sie die registrierte E-Mail-Adresse bitte im Feld „Wie können wir Ihnen weiterhelfen?“

  • Gerät
    Wählen Sie „iPhone / iPad“ aus

  • App-Version
    Geben Sie die waipu.tv-App Versionsnummer (z.B. 2024.15.0) an. Die Version finden Sie unter
    "Mein Konto" unterhalb des Buttons "Abmelden"


IOSApp-Version.png

  • Betreff
    Nennen Sie ein Stichwort oder eine Kurzbeschreibung des Problems

  • Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
    Geben Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung zu Ihrem Problem mit dem iPhone oder iPad ein. Zusätzlich sind bei technischen Fragestellungen folgende Informationen hilfreich und sollen unbedingt angegeben werden:
    • Betriebssystemversion (z.B. iOS 17.5.1)
    • Modellnummer/Bezeichnung (z.B. iPhone 15,2)
    • Verbindunginformation (z.B. WiFi)
    • Falls Sie zur Kommunikation eine andere E-Mail-Adresse als die, die Sie zur Registrierung bei waipu.tv angegeben haben, verwenden, nennen Sie uns bitte Ihre registrierte E-Mail-Adresse. Dies hilft uns, die Anfrage Ihrem Kundenkonto eindeutig zuzuordnen.
        
  • Bei Bedarf senden Sie uns gerne z.B. einen Screenshot als Anhang mit. 

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!