Folgen

Problembehebung Web-Player

Falls Sie Schwierigkeiten mit unserm Web-Player haben sollten, befolgen Sie bitte folgende Schritte, bevor Sie unseren Kundenservice kontaktieren:

 

  1. Deaktivieren Sie VPN-Verbindungen, da diese waipu.tv blockiert.
  2. Bitte stellen Sie sicher, dass die Version Ihres Internetbrowser aktuell ist.
  3. Löschen Sie Cookies und Cache im Browser und starten Sie Ihren Browser anschießend neu
  4. Deaktivieren Sie bitte, alle Plugins/Erweiterungen/Add ons in Ihrem Browser, schließen und starten Sie den Browser erneut.

 

 Windows und Mac: Google Chrome

  1. Starten Sie Google Chrome.

  2. Geben Sie chrome://extensions in die Adressleiste ein.

    3936-1small.png
  3. Entfernen Sie das Häkchen aus dem Kästchen Aktiviert neben den Erweiterungen.

    3936-2small.png
  4. Schließen Sie Google Chrome und starten Sie den Browser erneut.

 

 

 Windows und Mac: Mozilla Firefox

  1. Starten Sie Mozilla Firefox.

  2. Klicken Sie oben rechts auf die drei Linien und wählen Sie Add-ons.

    3936-3small.png
  3. Wählen Sie im linken Fensterbereich Erweiterungen aus.

  4. Klicken Sie bei einer Erweiterung auf Deaktivieren.

    3936-4small.png
  5. Wiederholen Sie dies für alle Erweiterungen.

  6. Schließen Sie Mozilla Firefox und starten Sie den Browser erneut.

 

 

Mac: Apple Safari
  1. Starten Sie Safari.

  2. Klicken Sie auf das Menü Safari und wählen Sie Einstellungen.

    3936-7small.png
  3. Klicken Sie oben im Fenster auf das Register Erweiterungen.

  4. Wählen Sie eine Erweiterung und entfernen Sie die Markierung aus dem Kästchen ... aktivieren.

    3936-8small.png
  5. Wiederholen Sie dies für alle Erweiterungen.

  6. Schließen Sie Safari und starten Sie den Browser erneut.

 

 

Mindestanforderungen Internetbrowser:

Firefox: Version 54
Chrome: Version 58
Safari: Version 11
Edge: Version 16
IE: Version 11

 

Hinweis:

Für die Nutzung unseres Web-Players empfehlen wir Ihnen die Internetbrowser Safari, Firefox und Google Chrome. Bitte beachten Sie, dass es in Firmennetzwerken zu Einschränkungen in der Nutzung kommen kann.
 
 
Sollte das Problem weiterhin bestehen, schicken Sie uns bitte folgenden Details über unser Kontaktformular:
 
  • Welche Geräte werden verwendet, mit welcher Betriebssystem-Versionsnummer?
  • Welchen Browser inkl. Version nutzen Sie?
  • detaillierte Fehlerbeschreibung
  • Registrierte E-Mail-Adresse bei waipu.tv