Problembehebung Web-Player

Falls Sie Schwierigkeiten mit unserm Web-Player haben sollten, befolgen Sie bitte folgende Schritte, bevor Sie unseren Kundenservice kontaktieren:

 

1. Deaktivieren Sie genutzte VPN-Verbindungen, da diese waipu.tv blockiert.

 

2. Bitte stellen Sie sicher, dass die Version Ihres Browsers aktuell ist.

Hier können Sie überprüfen, ob Sie die aktuellste Version installiert haben.

 

3. Löschen Sie Cookies und Cache im Browser und starten Sie Ihren Browser anschließend neu. Eine Anleitung finden Sie hier - klicken Sie einfach auf Ihren verwendeten Browser:

 

4. Plugins und DRM Kopierschutz überprüfen:

Chrome:  geben Sie bitte in die Suchleiste chrome://components/ ein und drücken Sie Enter und prüfen Sie, ob die Komponente Widevine Content Decryption Module aufgeführt ist. Falls nicht, laden Sie sich bitte die aktuellste Version von Chrome runter: https://www.google.com/chrome/. 

Bitte geben Sie in der Suchleisten chrome://settings/content/protectedContent ein und drücken Sie Enter: Prüfen Sie nun, ob die Option aktiviert ist. Falls nicht, aktivieren Sie diesen Punkt und starten Sie Ihren Browser neu. 

Firefox:  geben Sie bitten in die Suchleiste about:preferences ein und drücken Sie Enter. Scrollen Sie bitte etwas runter und aktivieren Sie den DRM Kopierschutz in dem Sie das Häkchen bei Inhalte mit DRM Kopierschutz setzen.

Bitte geben Sie in der Suchleiste about:addons ein und drücken Sie Enter: Widevine Content Decryption Module > Immer aktivieren

 

Hinweis: FILMTASTIC Inhalte können auf dem MS Edge Browser leider nicht abgespielt werden. Wir empfehlen Ihnen die Browser Firefox, Google Chrome.  

 

5. Hardwarebeschleunigung im Browser deaktivieren. Wenn man im Browser die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, läuft in der Regel schneller beim Umschalten. Unter chrome://settings/system kann die Beschleunigung deaktiviert werden. 

 

 

6. Starten Sie Ihren PC bzw. Laptop neu

 

 

7. Testen Sie einen anderen Browser: Für die Nutzung unseres Web-Players empfehlen wir Ihnen die Browser Firefox, Google Chrome oder Safari. 

 

 

Hinweis:

Für die Nutzung unseres Web-Players empfehlen wir Ihnen die Browser Firefox, Google Chrome oder Safari mit der aktuellsten Version. Bitte beachten Sie, dass es in Firmennetzwerken zu Einschränkungen in der Nutzung kommen kann.
 
 
Sollte das Problem weiterhin bestehen, schicken Sie uns bitte folgenden Details über unser Kontaktformular:
 
  • Welche Geräte werden verwendet, mit welcher Betriebssystem-Versionsnummer?
  • Welchen Browser inkl. Version nutzen Sie?
  • Detaillierte Fehlerbeschreibung
  • Registrierte E-Mail-Adresse bei waipu.tv