Folgen

waipu.tv-App startet nicht auf meinem Huawei

17.05.2018

Es gibt vereinzelt Geräte, die mit der neuesten Google Play Dienste Version leider Schwierigkeiten haben. Dadurch kann unsere App die Chromecast Funktionalität nicht mehr laden. Unseren Technikern war es möglich das Problem zu umgehen, wodurch die App wieder gestartet werden kann.

Wir werden morgen die App-Version 2.29.2 zur Verfügung stellen. Bitte installieren Sie die neue Version, damit Sie waipu.tv auf Ihrem Huawei-Gerät wieder nutzen können.

 

Hinweis:

Aufgrund der Firmware von Huawei ist es im Moment leider nicht möglich auf einen Chromecast oder Fire TV zu Waipen. Die Ursache kann nur der Gerätehersteller lösen. Das Problem ist bei Huawei bekannt und wird bearbeitet. 

 

Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

 

14.05.2018:

Wir vermuten, dass die Huawei Geräte ein Update von Google bekommen haben, was dazu führt, dass unter anderen unsere waipu.tv-App nicht mehr funktioniert. 

Bitte versuchen Sie den Speicher und den Cache von den Google Play Diensten zu löschen.

Um die Google Play Dienste Daten löschen zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Öffne Sie das Hauptmenü.
  2. Wählt die Option Apps.
  3. Suchen Sie in der Liste den Punkt Goolge Play-Dienste und öffnen.
  4. Wählt Sie die Option Speicher.
  5. Hier befindet sich sowohl Cache als auch die Speicherplatzverwaltung.
  6. Klicken Sie zunächst auf Speicherplatzverwaltung. Hier können Sie Ihre Suchdaten, den Speicher und die Gesamtmenge der von den Google Play-Diensten verwendeten Daten verwalten und/oder löschen.
  7. Gehen Sie einen Schritt zurück und lösch en Sie die Daten im Cache, falls hier noch etwas übriggeblieben sein sollte.


Bitte testen Sie erneut, ob sich die waipu.tv-App starten lässt. 

 

 

11.05.2018:

Es tut uns sehr leid, dass Sie unsere waipu.tv-App im Moment nicht nutzen können.

Wir vermuten, dass die Huawei Geräte ein Update von Google bekommen haben, was dazu führt, dass unter anderen unsere waipu.tv-App nicht mehr funktioniert. 

Bitte überprüfen Sie, welche Google Play Dienst Version Sie auf Ihrem Gerät installiert haben und stellen Sie bitte sicher, dass Sie keine Beta Version nutzen. 

Falls das der Fall ist, sollte die App mit der ofiziellen Version gut funktionieren.

Unsere Entwickler arbeiten mit Hochdruck daran das Problem zu lösen. Wir rechnen damit bis Anfang-Mitte nächste Woche eine Lösung zu finden.

Alternativ können Sie zwischenzeitlich waipu.tv über unsere Webversion nutzen, klicken Sie hierzu einfach hier.

Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Sobald wir neue Informationen für Sie haben, veröffentlichen wir diese im Hilfebereich.

 

 

 


War dieser Beitrag hilfreich?
15 von 26 fanden dies hilfreich

Kommentare