Auf Samsung TVs ab dem Baujahr 2017 ist die waipu.tv-App verfügbar. Um waipu.tv einwandfrei genießen zu können, stellen Sie bitte sicher, dass die aktuellste Software Version der waipu.tv App auf Ihrem Fernseher installiert ist. Wenn Sie Schwierigkeiten mit unserer waipu.tv-App haben sollten, befolgen Sie bitte zunächst folgenden Schritte, bevor Sie unseren Kundenservice kontaktieren:
1. Samsung TV vom Strom trennen:
Schalten Sie das Gerät komplett aus und trennen Sie es für ca. 10 Minuten vom Strom. Dieser Vorgang setzt den internen Speicher des TV zurück und kann evtl. Abhilfe schaffen.
2. Neuinstallation der waipu.tv-App:
- "Smart Hub" über die Home Taste öffnen.
- Gehen Sie zu "Apps".
- Kicken Sie auf das Zahnrad-Symbol rechts oben.
- Wählen Sie "waipu.tv".
- Klicken Sie auf "Neu installieren."
3. Firmware Update auf Samsung Smart-TV:
- Drücken Sie auf die Home Taste.
- Öffnen Sie die "Einstellungen" über das Zahnrad-Symbol links unten.
- Wählen Sie "Unterstützung".
- Wählen Sie "Softwareupdate".
- Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
4. Smart Hub auf Werkseinstellungen zurücksetzen:
Dieser Schritt kann helfen, um unterschiedliche Probleme zu beheben. Hinweis: Mit dem Smart Hub Reset werden Ihre Apps gelöscht. Diejenigen, die nicht vorinstalliert sind, können erneut heruntergeladen werden.
Smart Hub zurücksetzen:
- Menü öffnen über die Home Taste.
- Gehen Sie zu den "Einstellungen" (Zahnrad-Symbol).
- Wählen Sie "Unterstützung".
- Wählen Sie Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen.
- Sicherheits-PIN, sofern diese nicht geändert wurde, lautet 0000.
- Nach erfolgreicher Eingabe erscheint nochmal die Sicherheitsfrage > mit "Ja" bestätigen.
- Der Fernseher wird neu gestartet, der Smart Hub ist zurückgesetzt.
5. Internetverbindung überprüfen:
Für eine stabile Übertragung, vor allem auf dem großen Bildschirm wie Smart-TV, Apple TV oder Amazon Fire TV, empfehlen wir eine LAN-Verbindung (Kabelverbindung). WLAN (also eine drahtlose Verbindung) kann von sehr vielen, auf den ersten Blick nicht erkennbaren Faktoren, beeinträchtigt werden und ist auf Fehler wesentlich anfälliger als eine Kabelverbindung.
Tipps für einen besseren WLAN-Empfang finden Sie hier.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, schicken Sie uns bitte folgende Details über unser Kontaktformular:
- Modell Ihres Samsung TVs
- Installierte Firmware Version
- waipu.tv-App Versionsnummer
- Registrierte E-Mail-Adresse bei waipu.tv
- Detaillierte Fehlerbeschreibung/Schritte zum Reproduzieren