Folgen

Problembehebung Android TV

Um waipu.tv einwandfrei genießen zu können, stellen Sie bitte sicher, dass die aktuellste Version der waipu.tv App auf Ihrem Fernseher installiert ist. Wenn Sie Schwierigkeiten mit unserer waipu.tv-App haben sollten, befolgen Sie bitte zunächst folgenden Schritte, bevor Sie unseren Kundenservice kontaktieren: 

 

 

1. Löschen Sie die waipu.tv-App und erneut installieren:

  1. Google Play Store öffnen
  2.  Einstellungen → Meine Apps  dort sind alle auf dem Fernseher installierten Apps.
  3. Wähle Sie waipu.tv mit der Fernbedienung aus.
  4. Im neuen Fenster die Option "App deinstallieren" auswählen.
  5. Bestätigen Sie bitte die Löschung  und installieren Sie waipu.tv anschließend erneut.

 

 

2. Firmware Update auf Smart-TVs mit Android TV

Für eine optimale Nutzung des Android TVs empfehlen wir Ihnen, dass die neuesten Softwareaktualisierungen installiert sind. Je nach TV-Modell sieht die Software-Aktualisierung anders aus, aber meistens lässt es sich über Einstellungen > System > Software-Updates steuern.  

 

  

3. Internetverbindung überprüfen:

Für eine stabile Übertragung, vor allem auf dem großen Bildschirm wie Smart-TV, Apple TV oder Amazon Fire TV, empfehlen wir eine LAN-Verbindung (Kabelverbindung). WLAN (also eine drahtlose Verbindung) kann von sehr vielen, auf den ersten Blick nicht erkennbaren Faktoren, beeinträchtigt werden und ist auf Fehler wesentlich anfälliger als eine Kabelverbindung.

Hinweis: Wenn Sie zu Hause keine Kabel verlegt haben, gibt es die Möglichkeit, LAN über eine Steckdose zu verlegen (z.B. Powerline Adapter von Devolo oder Fritz).  

Tipps für einen besseren WLAN-Empfang finden Sie hier

 

 

4. Android-TV auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Bitte folgen dazu den Schritten aus der Bedienungsanleitung oder von der jeweiligen Support-Seite des TV-Herstellers (je nach TV-Modell wird es unterschiedlich durchgeführt). 

 

 

Sollte das Problem weiterhin bestehen, schicken Sie uns bitte folgende Details über unser Kontaktformular:

  • Modell Ihres Android TVs
  • Installierte Firmware Version
  • waipu.tv-App Versionsnummer
  • Registrierte E-Mail-Adresse bei waipu.tv
  • Detaillierte Fehlerbeschreibung/Schritte zum Reproduzieren