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Problembehebung Apple TV

Für Apple TVs ab der 4. Generation ist die waipu.tv-App im Apple App Store verfügbar. Um waipu.tv einwandfrei genießen zu können, stellen Sie bitte sicher, dass die aktuellste Software Version der waipu.tv App installiert ist. Wenn Sie Schwierigkeiten mit unserer waipu.tv-App haben sollten, befolgen Sie bitte zunächst folgenden Schritte, bevor Sie unseren Kundenservice kontaktieren: 

 

1. Apple TV neu starten:

Einstellungen > System > Neustart

 

2. Prüfen, ob es ein Update der waipu.tv-App gibt:

AppStore > Updates

 

3. Software Aktualisieren auf Apple TV:

  • Einstellungen > System > Softwareupdates > Software aktualisieren. 
  • Wenn ein Update verfügbar ist, installieren Sie bitte die neue Version.
  • Weitere Hinweise dazu finden Sie hier.

 

4. waipu.tv-App löschen und neu installieren:

  • Gehen auf die waipu.tv-App und halten Sie die Touch-Oberfläche etwas länger gedrückt.
  • Play/Pause Taste drücken und auf "Löschen"
  • Starten Sie Ihr Appel TV bitte neu  Einstellungen > System > Neustart
  • Installieren Sie die waipu.tv-App bitte erneut aus dem App Store. 

 

5. Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen:

Einstellungen > System > Zurücksetzen

 

5. Internetverbindung überprüfen:

Für eine stabile Übertragung, vor allem auf dem großen Bildschirm wie Smart TV, Apple TV oder Amazon Fire TV, empfehlen wir eine LAN-Verbindung (Kabelverbindung). WLAN (also eine drahtlose Verbindung) kann von sehr vielen, auf den ersten Blick nicht erkennbaren Faktoren, beeinträchtigt werden und ist auf Fehler wesentlich anfälliger als eine Kabelverbindung.

Tipps für einen besseren WLAN-Empfang finden Sie hier.

 

Sollte das Problem weiterhin bestehen, schicken Sie uns bitte folgende Details über unser Kontaktformular:

  • Modell Ihres Appel TVs
  • Installierte tvOS-Version
  • waipu.tv-App Versionsnummer
  • Registrierte E-Mail-Adresse bei waipu.tv
  • Detaillierte Fehlerbeschreibung/Schritte zum Reproduzieren