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Problembehebung Apple TV

Für Apple TVs ab der 4. Generation ist die waipu.tv-App im Apple App Store verfügbar. Um waipu.tv einwandfrei genießen zu können, stellen Sie bitte sicher, dass die aktuellste Software Version der waipu.tv App installiert ist. Wenn Sie Schwierigkeiten mit unserer waipu.tv-App haben sollten, befolgen Sie bitte zunächst folgenden Schritte, bevor Sie unseren Kundenservice kontaktieren:  

 

1. waipu.tv "hart" beenden:

  1. Drücken Sie zweimal hintereinander auf den Bildschirm-Button auf der Apple-TV-Fernbedienung.
  2. Wechseln Sie über das Touchfeld zwischen den Apps hin und her, um die waipu.tv-App auszuwählen 
  3. Wischen Sie die waipu.tv-App über das Touchfeld nach oben aus dem Bildschirm heraus. Genau wie auf dem iPhone oder iPad schließen Sie die App auf diesem Wege.

 

2. Prüfen, ob es ein Update der waipu.tv-App gibt:

AppStore > Updates

 

3. waipu.tv-App löschen und neu installieren:

  • Gehen auf die waipu.tv-App und halten Sie die Touch-Oberfläche etwas länger gedrückt.
  • Play/Pause Taste drücken und auf "Löschen"
  • Starten Sie Ihr Apple TV bitte neu  Einstellungen > System > Neustart
  • Installieren Sie die waipu.tv-App bitte erneut aus dem App Store. 

 

4. Apple TV neu starten:

Einstellungen > System > Neustart

 

 

5. Software Aktualisieren auf Apple TV:

  • Einstellungen > System > Softwareupdates > Software aktualisieren. 
  • Wenn ein Update verfügbar ist, installieren Sie bitte die neue Version.
  • Weitere Hinweise dazu finden Sie hier.

 

6. Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen:

Einstellungen > System > Zurücksetzen

 

 

7. Internetverbindung überprüfen:

Für eine stabile Übertragung, vor allem auf dem großen Bildschirm wie Smart-TV, Apple TV oder Amazon Fire TV, empfehlen wir eine LAN-Verbindung (Kabelverbindung). WLAN (also eine drahtlose Verbindung) kann von sehr vielen, auf den ersten Blick nicht erkennbaren Faktoren, beeinträchtigt werden und ist auf Fehler wesentlich anfälliger als eine Kabelverbindung.

Tipps für einen besseren WLAN-Empfang finden Sie hier.

 

Sollte das Problem weiterhin bestehen, schicken Sie uns bitte folgende Details über unser Kontaktformular:

  • Modell Ihres Apple TVs
  • Installierte tvOS-Version
  • waipu.tv-App Versionsnummer
  • Registrierte E-Mail-Adresse bei waipu.tv
  • Detaillierte Fehlerbeschreibung/Schritte zum Reproduzieren