Ich sehe einen schwarzen Bildschirm (Meldung:HDCP-Fehler)

Wenn Sie bei geschützten Inhalten z. B. Sender der Pro7-Gruppe einen schwarzen Bildschirm sehen, liegt möglicherweise bei Ihrem Gerät ein HDCP-Problem vor. Das verhindert die Wiedergabe von geschützten Inhalten.

 

Fehlerbehebung bei Kabelverbindung:

  1. Vergewissern Sie sich, dass Sie ein HDMI-Kabel verwenden.

  2. Umgehen Sie jegliche Geräte (auch Stereogeräte), indem Sie Ihren Apple TV direkt mit dem Fernseher verbinden.

  3. Versuchen Sie, die Enden des HDMI-Kabels zu vertauschen.

  4. Testen Sie ein anderes HDMI-Kabel.

  5. Probieren Sie einen anderen HDMI-Anschluss an Ihrem Fernseher aus.

  6. Wenn möglich, probieren Sie einen HDMI-Port an einem anderen Fernseher.

    • Wenn das Streamen auf einem anderen Fernseher funktioniert hat, liegt das Problem womöglich an dem HDMI-Anschluss des ursprünglichen Fernsehers. Wenden Sie sich zwecks weiterer Unterstützung an den Gerätehersteller.

 

Apple TV neu starten:

  1. Trennen Sie Ihr Apple TV und den Fernseher 2 Minuten vom Strom.

  2. Schließen Sie beide Geräte wieder an.

  3. Schalten Sie alle zwei Geräte ein.

  4. Starten Sie die waipu.tv-App erneut.