Was tun bei einem schwarzen Bildschirm?

Schwarzer Bildschirm bei geschützten Inhalten (zum Beispiel bei Sendern der ProSieben-Gruppe)

Wenn Sie bei geschützten Inhalten einen schwarzen Bildschirm sehen, könnte dies an einem HDCP-Problem (High-bandwidth Digital Content Protection) liegen. Dieses Problem verhindert die Wiedergabe von geschützten Inhalten auf Ihrem Gerät.

 

Fehlerbehebung bei einer Kabelverbindung

  1. Überprüfen Sie die HDMI-Verbindung: Stellen Sie sicher, dass ein HDMI-Kabel verwendet wird.
  2. Direkte Verbindung herstellen: Schließen Sie Ihren Apple TV direkt an den Fernseher an und umgehen Sie alle Zwischengeräte (z. B. AV-Receiver oder Soundbars).
  3. HDMI-Enden tauschen: Versuchen Sie, die Enden des HDMI-Kabels zu vertauschen.
  4. Kabel austauschen: Testen Sie ein anderes HDMI-Kabel, um ein defektes Kabel auszuschließen.
  5. HDMI-Anschluss wechseln: Verwenden Sie einen anderen HDMI-Anschluss an Ihrem Fernseher.
  6. Anderen Fernseher testen: Falls möglich, schließen Sie Ihren Apple TV an einen HDMI-Port eines anderen Fernsehers an. Funktioniert der Stream auf dem anderen Fernseher, könnte der HDMI-Anschluss des ursprünglichen Fernsehers das Problem sein. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung bitte an den Hersteller des Geräts.

 

Apple TV neu starten

  1. Trennen Sie Ihren Apple TV sowie den Fernseher zwei Minuten vom Strom.

  2. Schließen Sie beide Geräte wieder an.

  3. Schalten Sie beide Geräte ein.

  4. Starten Sie die waipu.tv-App erneut.