Folgen

Problembehebung LG TV

Auf LG TVs ab dem Baujahr 2018 ist die waipu.tv-App für webOS verfügbar. Um waipu.tv einwandfrei genießen zu können, stellen Sie bitte sicher, dass die aktuellste Software-Version der waipu.tv-App auf Ihrem Fernseher installiert ist. Wenn Sie Schwierigkeiten mit unserer waipu.tv-App haben sollten, befolgen Sie bitte zunächst folgenden Schritte, bevor Sie unseren Kundenservice kontaktieren: 
1. LG TV vom Strom trennen:

Schalten Sie das Gerät komplett aus und trennen Sie es für ca. 10 Minuten vom Strom. Dieser Vorgang setzt den internen Speicher des TV zurück und kann evtl. Abhilfe schaffen.
2. Manuelle Aktualisierung der waipu.tv-App:
  • Öffnen Sie die „Startseite“ über die Home-Taste.
  • Gehen Sie zu “App-Liste”.
  • Wählen Sie „Apps“.
  • Wählen Sie am oberen rechten Bildschirmrand das Konto-Symbol.
  • Wählen Sie „App-Aktualisierung“
  • Falls vorhanden, installieren Sie die Aktualisierung der waipu.tv-App.
3. Neuinstallation der waipu.tv-App:
  • Öffnen Sie die „Startseite“ über die Home-Taste.
  • Gehen Sie zu “App-Liste”.
  • Wählen Sie “waipu.tv” und halten Sie die Auswahltaste gedrückt.
  • Klicken Sie auf Papierkorb-Symbol, um die App zu deinstallieren.
  • Klicken Sie anschließend in der „App-Liste“ auf “Apps”.
  • Geben Sie in der Suche „waipu.tv“ ein, um die App neu zu installieren.
 
4. Firmware Update auf LG Smart TV:
  • Drücken Sie die Zahnrad-Taste auf Ihrer Fernbedienung.
  • Wählen Sie “Alle Einstellungen”.
  • Wählen Sie “Support”.
  • Wählen Sie “Software-Update”.
  • Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
 
5. Internetverbindung überprüfen:

Für eine stabile Übertragung, vor allem auf dem großen Bildschirm wie Smart-TV, Apple TV oder Amazon Fire TV, empfehlen wir eine LAN-Verbindung (Kabelverbindung). WLAN (also eine drahtlose Verbindung) kann von sehr vielen, auf den ersten Blick nicht erkennbaren Faktoren, beeinträchtigt werden und ist auf Fehler wesentlich anfälliger als eine Kabelverbindung.Tipps für einen besseren WLAN-Empfang finden Sie hier.Sollte das Problem weiterhin bestehen, schicken Sie uns bitte folgende Details über unser Kontaktformular:
  • Modell Ihres LG TVs
  • Installierte Firmware-Version
  • Versionsnummer der waipu.tv-App 
  • Registrierte E-Mail-Adresse bei waipu.tv
  • Detaillierte Fehlerbeschreibung/Schritte zum Reproduzieren